Meine Bilder 0

Aktuelle Themen

Ferienland Donau-Ries auf Instagram

Ferienland auf Instagram

Der Ferienland Donau-Ries e.V. ist seit Mitte 2020 auch auf der Internetplattform Instagram (@ferienlanddonauries) aktiv.

Neben Facebook, das überwiegend von der Zielgruppe 35+/45+ genutzt wird, soll nun eine weitere Zielgruppe, junge Familien (ab 25 Jahren) angesprochen werden.

Gerade unter den Corona-Reise-Bedingungen und Einschränkungen war das Ferienland Donau-Ries im Sommer 2020 ein beliebtes Ausflugsziel für viele Familien, aktive Naturliebhaber sowie für Touristen, die an Geologie und Geschichte interessiert sind.

Um diese Zielgruppe einzufangen, werden aktuelle Bilder, Videos und Neuigkeiten über diesen Kanal gestreut. Außerdem sind Gäste, Touristen und Einheimische eingeladen, ihre Ausflugsziele, Entdeckungen und lokale Tipps unter dem #genießdasdonauries zu teilen.

Auch die Gastronomen, Hotels und Museen, die beim Ferienland Donau-Ries Mitglied sind, wurden durch verschiedene Aktionen auf den sozialen Medien unterstützt. Der Verein kaufte Gutscheine bei den Mitgliedsbetrieben und hat diese bei Gewinnspielen und Adventskalendern auf Facebook und Instagram verlost.

Download

Pressetext zum Download