... entdeck mal was Neues!
 Merkzettel

Storchennest in Monheim

Störche in Monheim

Die letzten Störche waren vermutlich zur Zeit des ersten Weltkriegs in Monheim. Umso erfreulicher ist es, wenn sich nach so langer Zeit ein Storchenpaar bei uns niederlässt - die ersten Monheimer Störche seit wohl 100 Jahren!

Viele Jahre lang war das Gerüst für das Storchennest auf dem oberen Stadttor nicht beachtet worden. Dann diente es als Storchenhotel für kurze Übernachtungen. Aber dieses Jahr 2020 blieb es nicht bei einem Kurzbesuch! Die Störche haben das leere Drahtgerüst zum Storchennest ausgebaut und die Beiden scheinen sich in Monheim wohlzufühlen.

Aktuelle Informationen

Monheimer Storchtagebuch

Karte

Adresse

Oberer Torturm
Marktplatz 1
86653 Monheim
Tel.: 09091 9091-0

Ansprechpartner

Tourist-Information
Marktplatz 23
86653 Monheim
Tel.: 09091 9091-51
Fax: 09091 9091-44