Merkzettel

Neujahrskonzert

Operettenensemble

Operettenmelodien, Zarzuelas, Lieder aus Mexiko und …..“Chansongs“…

Mit bekannten Hits aus Operetten und südamerikanischen Ohrwürmern von Interpreten aus Bayern und Kuba geht der Kulturkreis Mertingen ins Neue Jahr! Eine spannende Mischung, die beste Unterhaltung verspricht! Arien und Duette aus Operetten begeistern, südliche Zarzuelas, südamerikanische Tangos und anderes versetzen jeden in Feierstimmung.

Barbara Felicitas Marín (Koloratursopran) erhielt ihre musikalische Ausbildung in Rom, Köln und Stuttgart. Sie widmete sich zunächst dem Konzertfach, bevor sie 2009 als Gretel in der Märchenoper Hänsel und Gretel debütierte. 2014 gab die Sängerin ihr Debut als Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte.

Galeano Salas ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, darunter der Gerda Lissner Foundation International Vocal Competition und der American Prize Competition. Sein Repertoire umfasst Partien wie Il Duca di Mantova (Rigoletto), Rinuccio (Gianni Schicchi), Rodolfo (La bohème) und die Titelpartie in Werther. Von 2016 bis 2018 war er Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper, seit der Spielzeit 2018/19 ist er hier Ensemblemitglied.

Susanna Klovsky (Klavier) ist besonders als Kammermusikpartnerin und Liedbegleiterin gefragt und wird zu Festivals wie dem Mecklenburg-Vorpommern Musikfestival, dem Grieg-Festival und der Schubertiade eingeladen. Seit 2009 ist sie offizielle Begleiterin beim internationalen ARD-Musikwettbewerb. Vielseitigkeit ist eine weitere Besonderheit von Susanna Klovsky – auch im Bereich Jazz und Salsa ist sie eine begehrte Künstlerin.

Der gebürtige Wiener Herbert Hanko, Sänger und Moderator, studierte Schauspiel, Theaterwissenschaft und Opernregie und nahm Gesangsunterricht. Er moderierte u.a. fast zwei Jahrzehnte lang das populäre sonntägliche Promenadenkonzert und das Klassik Wunschkonzert im Bayerischen Rundfunk. Neben umfangreicher solistischer Tätigkeit als Sänger hat er viele Jahre im Chor des Bayerischen Rundfunks mit großen Dirigenten arbeiten dürfen.

Datum: 06.01.21
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Infotelefon: 09078 9600-18
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Kartenbestellung

Kulturkreis Mertingen
Fuggerstr. 5
86690 Mertingen
Tel.: 09078 9600-18

Eintrittspreise

18,00 Euro
Anmeldung ist erforderlich!
Karte

Ort

Alte Brauerei
Hilaria-Lechner-Straße 21
86690 Mertingen
Tel.: 09078 91232-0
Fax: 09078 123218

Veranstalter

Kulturkreis Mertingen
Fuggerstr. 5
86690 Mertingen
Tel.: 09078 9600-18