Merkzettel

Hügelwanderung im Kesseltal

In vielfältiger Natur- und Kulturlandschaft entschleunigen

romantisches Kesseltal

Wir starten von Bissingen in Richtung Hochstein, wo ein Abstecher zu dem Kirchlein St. Margaretha möglich ist. Am Peterbach entlang und über Forstwege wandern wir am Weiler Kömertshof vorbei über Warnhofen und Diemantstein den Mühlberg hinauf und wieder hinunter in das idyllische Tal der Kessel. Nach Thalheim geht es weiter über den Kreuzberg mit wunderschönem Blick auf die Hohenburger Mühle, den Schlossberg und den Michelsberg. 

  • Länge:

    14 km

  • Aufstieg:

      bitte warten ...

    Abstieg:

  • GPX

Diese Website nutzt Google Maps. Beim Aktivieren der Google Maps - Karte geben Sie Ihr Einverständnis, dass Inhalte von Google geladen und dadurch Ihre IP-Adresse an Google übertragen wird. Mehr Informationen und eine Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten dieser Datenübertragung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie die Goolge Maps – Karte jetzt ansehen möchten, klicken Sie auf Google Maps einblenden.

- Fortsetzung Wegbeschreibung -

Entlang des Mahrbachs mit Baumlehrpfad erreichen wir den Zeltplatz des Kreisjugendrings auf einer Anhöhe bei Fronhofen. Von hier lohnt ein Abstecher den Michelsberg hinauf vorbei an imposanten Kreuzwegstationen zur Pfarrkirche St. Michael. Am bewaldeten Nordhang führt ein steiler Pfad zur Hanseles Hohl hinunter. Dem Weg weiter entlang der Kessel durch Wald und Wiesen vorbei an Fronhofen folgend, gelangen wir über die Heide hinauf auf den Fuchsberg, bevor uns die Beschilderung zurück zum Ausgangspunkt führt. 

KreuzwegMichelsberg bei FronhofenHöhleneingang

Kurz-Info

CharakterAusschilderung

Einstiegsmöglichkeit:

Parkmöglichkeit am Südl. Kalkofen
Fronhofen
an der DLG 5
86657 Bissingen
Parkmöglichkeit Zeltplatz Michelsberg
Thalheim
86657 Bissingen

Info-Adresse:

Markt Bissingen
Am Hofgarten 1
86657 Bissingen
Tel.: 09084 9697-0
Fax: 09084 9697-30