Menü schließen Suche Karte

2 Stunden 9 km GPX - Datei

Rundtour

Die Stille des Waldes genießen

Der idyllische Wanderweg führt überwiegend auf schattigen Waldwegen durch hügeliges Gelände. Wanderer, die Ruhe und Stille suchen und entschleunigen wollen, sind auf diesem Weg genau richtig.

Möchten Sie von OpenStreetMap/Leaflet bereitgestellte externe Inhalte laden?

- Fortsetzung Wegbeschreibung -

Optimaler Einstieg ist der Parkplatz an der Waldschänke Eisbrunn. Wir folgen von hier der Beschilderung und erreichen schon bald den Waldrand mit Blick auf die Ortschaft Schaffhausen. Mal geht es am Waldrand entlang, mal an Feldern vorbei, mal durch den Wald, der insbesondere an heißen Sommertagen angenehmen Schatten spendet. Am Waldrand bieten sich immer wieder entspannende Ausblicke in die umliegende Natur und Landschaft, bevor wir durch herrliche Wälder total entschleunigt zurück an den Ausgangspunkt gelangen.

Gemeinde Mönchsdeggingen

Albstr. 30

86751 Mönchsdeggingen

09088 210 E-Mail Website Karte

Einstiegsmöglichkeit:

Parkplatz Eisbrunn

Eisbrunn

86655 Harburg

Karte